Weil am Rhein, 14.04.2020 – Das Corona Virus hat die gesamte Bundesrepublik fest im Griff und macht auch vor Weil am Rhein nicht Halt. Da uns als Stella Vitalis insbesondere der Schutz und das Wohl unserer Bewohner aber auch unserer Mitarbeiter essentiell wichtig sind, stehen wir im engen und konstruktiven Austausch mit den zuständigen Behörden. Alle Maßnahmen und Entwicklungen sind unmittelbar mit dem Gesundheitsamt sowie der Heimaufsicht abgestimmt. Die Einrichtung in Weil am Rhein arbeitet ebenfalls sehr eng mit dem Qualitätsmanagement der Stella Vitalis und dem VDAB zusammen, welche jederzeit beratend und unterstützend zur Seite stehen. Durch frühzeitige Kontaktaufnahme mit langjährigen Geschäftspartnern steht Schutzausrüstung in der gesamten Unternehmensgruppe in ausreichendem Maße zur Verfügung, sodass bei Bedarf auf das zentrale Lager zurückgegriffen werden kann.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren hervorragend motivierten Mitarbeitern bedanken, die fachlich qualitativ hochwertige Arbeit leisten! Des Weiteren erfreuen wir uns an bestehenden Partnerschaften in diesen schwierigen Zeiten und möchten uns folglich für die großzügige Spende des Lions Clubs als Zeichen der bedingungslosen Solidarität ebenfalls ganz herzlich bedanken.

Aufgrund des bestehenden Datenschutzes werden keine persönliche Angaben gemacht. Sofern es wichtige und signifikante neue Entwicklungen gibt, werden wir diese natürlich umgehend der Öffentlichkeit durch eine aktuelle Pressemitteilung zur Verfügung stellen. Wir würden Sie daher generell bitten, von direkten Kontaktaufnahmen abzusehen.

Geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie gesund!

Maximilian Mank

Wichtige Mitteilung zu Corona

Aufgrund der besonderen Schutzbedürftigkeit unserer Bewohner gelten zur Zeit Besuchseinschränkungen für alle Seniorenzentren. Im gleichen Zuge sagen wir bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen der Einrichtungen ab.

Kostenfreie Service-Nummer: 0800-5513010