Sommerfest und 15-jähriges Jubiläum im Sonnenhof & Rosengarten in Lunden

15 Jahre – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Das dachten auch wir uns im Stella Vitalis Seniorenzentrum Sonnenhof & Rosengarten und ergänzten unser diesjähriges Sommerfest kurzerhand um eine Jubiläumsfeier für unser Haus Rosengarten.

Die Feierlichkeiten wurden am Sonntag, den 01.07.2018, gegen 14:30 Uhr durch eine Rede unseres Einrichtungsleiters Benjamin Hornke eröffnet, der noch einmal die Bedeutung einer bedürfnisorientierten Pflege hervorhob, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Damit leitete er zu einer kurzen Ansprache von Dennis Roß, Mitarbeiter des Zentralen Qualitätsmanagements und Vertretung der Geschäftsführung an diesem Tag, über. Beide Redner betonten, wie wichtig gerade in der heutigen Zeit auch motiviertes Personal sei, welches die Unternehmensphilosophie von Stella Vitalis mit ihrer Arbeit jeden Tag zur gelebten Praxis mache. In diesem Kontext wurden gleich mehrere Mitarbeiter für ihre 5-, 10- und 15-jährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Unter tosendem Beifall nahmen sie jeweils einen großen Strauß Blumen samt dankenden Worten der Einrichtungsleitung auf der Bühne entgegen.

Direkt im Anschluss ging das Programm des Nachmittages dann zum geselligen Teil über: Der Lundener Spielmannszug markierte den musikalischen Auftakt der Feierlichkeiten. Parallel zum Auftritt der Musiker wurde die eigens von der Küche unseres Seniorenzentrums gefertigte Jubiläumstorte angeschnitten und serviert. Ein echter Hochgenuss! Im Anschluss zum Spielmannzug sorgte die Rentnerband für gute Stimmung bei den Gästen. Viele bekannte Melodien ließen nicht nur die Bewohner in Erinnerungen schwelgen. Auch die anwesenden Familien, Freunde und Mitarbeiter genossen die ausgelassene Stimmung, die durch den Fassanstich ihren Höhepunkt fand. Natürlich durften beim kühlen Bier auch die herzhaften Genüsse nicht fehlen und so wurde zur Feier des Tages ein saftiges Spanferkel serviert. Die fröhlichen Gesichter am Abend bewiesen: Das Sommerfest samt Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg, der allen Gästen und Bewohnern noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Weitere Eindrücke der Festlichkeit vom 01.07.2018 in der Einrichtung in Lunden finden Sie hier.